Wer hat eigentlich Guttenberg gefragt?

Immer wieder wundere ich mich, mit welchem Maßstab die großen Printmedien ihre Themenschwerpunkte festlegen. Derzeit hätten wir da unter Anderem die noch lange nicht gelöste europäische Finanzkrise, verschiedene Vorkommnisse im Nahen Osten, und eine ans Licht gekommene Mordserie, die ein wirklich schlechtes Licht auf den Verfassungsschutz wirft.

Und was berichten die Titelseiten? Guttenbergs “Rückkehr”.

Ich habe schon nicht verstanden, warum damals so ein Gewese um KTG gemacht wurde. Warum genau sollte sich irgendjemand dafür interessieren? Das Buhei um die plagiierte Doktorarbeit kann ich ja noch nachvollziehen. Aber warum genau interessiert sich immer noch jemand für Guttenberg?

Ich verstehe es nicht.

P.S.: Alles nötige dazu sagt Der Postillion.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: